Graduierung am Küllenhahn
Gürtelprüfung in der Jugendgruppe sorgt für Freude
Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben die Trainer einige ihrer Schüler zur Gürtelprüfung eingeladen, diesmal jedoch nur aus der Kinder- und Jugendgruppe. Aufgrund der Anzahl von neun Prüflingen, wovon drei sogar für den Grüngurt zugelassen waren, mussten zwei Sonntage reserviert werden, um sowohl den Prüflingen nicht mehr Wartezeit und Aufregung zuzumuten als nötig, aber auch den Trainern genügend Konzentration zu geben, um eine angemessene Bewertung zu gewährleisten.
Am ersten Termin kamen sechs Prüflinge im Alter zwischen 7 und 10 Jahren um die Prüfung zum gelben Gürtel abzulegen. Alle haben ihr bestes gezeigt und mit ihren Leistungen die Erwartungen der Trainer erfüllt. So konnten die Trainer ihren Schülern nach der Prüfung die lang ersehnten Gürtel mit Urkunde überreichen.
Auf der zweiten Prüfung stellten sich dann drei Jugendliche den Bewertungen der Prüfer für die Graduierung zum 3. Kyu, dem grünen Gürtel. Nach langer Vorbereitung beim Training und einiger Aufregung war die Leistung der drei am Prüfungstag auf den Punkt gebracht. Alle haben mit einer soliden Leistung bestanden und auch voller Stolz Urkunde und Gürtel empfangen.
Wir freuen uns über die Leistung, die Leistungsbereitschaft und natürlich das Vorankommen und die Fortschritte unserer Schüler und gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlich zur bestandenen Prüfung:
Zum Gelbgurt: Marlene und Henrike Ruhnau, Julia Oster, Clara Mini, Bela Mengel und Justus Blankenagel.
Zum Grüngurt: Philipp Böhme, Adrian Mohr und Leon Birker.
Auch hier wieder ein großes Dankeschön an unsere Dummies, Elias Hahnkow, Arne Maul und Jan Jessewitsch. Ohne sie und ihre Bereitschaft sich auf der Prüfung „vermöbeln“ zu lassen, würden wir keine Prüfungen abhalten können.
Bis zur nächsten Prüfung im Frühjahr.
Dewa Matá
Fabian Horn
Gürtelprüfung November 2016