Tag des Sports am Küllenhahn 2016

 

Gelungene Vorführung und viele Interessierte beim alljährlichen Küllenhahner Sportfest.

 

So wie der Tag des Sports jedes Jahr wieder am Küllenhahn stattfindet, genauso sicher ist die Teilnahme der Dju-Su – Gruppe des SSV Germania. Seit einigen Jahren schon sind wir mit einer Mattenfläche zum Mitmachen und einer Vorführung dabei um unseren Sport zu präsentieren und um neue Mitglieder zu werben.

Die Vorbereitung der Vorführung war in diesem Jahr etwas kompliziert, da die Sommerferien und das eine Woche vorher stattgefundene Trainingslager die Trainingszeit sehr gekürzt hatte. Aber dennoch war es eine gelungene Show mit staunenden und jubelnden Zuschauern. Die Menge klatschte laut, wenn unsere Akteure auf die Matte fielen.

Auf unserer Mitmachfläche war ebenfalls großer Andrang. Viele Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene sahen interessiert zu und haben unter Anleitung selbst den Kampfsport Dju-Su ausprobiert und waren von der Einfachheit einer gelungenen Abwehr überrascht.

Auch einige ehemalige Trainingskameraden haben uns Besucht und mit uns über „alte Zeiten“ gesprochen.

Die Trainer möchten sich an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne ihren Einsatz wäre unser Auftreten am Tag des Sports nicht möglich.

 

Bis nächstes Jahr zum Tag des Sports.

 

Dewa Matá

Fabian Horn

Tag des Sports 2016

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert