Die Jugendlichen der Dju-Su Gruppe trainierten auch 2022 in der Willi-Weyer-Sportschule
Auch in diesem Jahr sind wir mit einer Gruppe von Jugendlichen nach Hachen ins Trainingslager gefahren. Zum ersten Mal waren nur Mädels dabei, sodass es in allen Einheiten extra viel Frauenpower gab. Die erste Trainingseinheit startete schon am Bahnhof, denn dort beginnt der Anstieg zum Trainingslager, natürlich immer mit dem eigenen Gepäck auf den Schultern.
Anschließend bezogen die Jugendlichen ihr Häuschen und wir stellten ihnen den Trainingsplan für das bevorstehende Wochenende vor. Auf dem Plan standen Konditionstraining, Selbstverteidigung und Grundschultraining, aber auch eine Wanderung, Spiele im Freien und der traditionelle Besuch im Schwimmbad.
Während der Trainingseinheiten lernten die Mädels neben den Selbstverteidigungstechniken auch eine neue Kata, also eine feste Abfolge von Grundschultechniken, die mit viel Eifer einstudiert wurde, bis schließlich ein wunderbar synchroner „Tanz“ entstand.
Außerhalb der Trainingshalle ging es dieses Mal mit dem Bus zur Sorpe-Talsperre und anschließend zu Fuß über Wanderwege zur Sportschule zurück. Ein großes Eis half bei der Bewältigung der Strecke.
Am Sonntag ging es dann nach vier ereignisreichen und anstrengenden Tagen wieder zurück nach Hause. Erschöpft, aber sehr zufrieden mit den eigenen Leistungen fuhr das Team „Frauenpower“ wieder nach Hause.
Sportliche Grüße
Gerd Horn